Bericht 24. Januar 2010
Reger Besuch im alten Stellwerk

Außer an den Modellbahn-Ausstellungstagen waren auch Vereine und Gruppen im Stellwerk zu Gast.

Die Kolpingfamilie Lichtenfels hielt ihren Vereinsabend am Montag den 04. Januar 2010 im alten Stellwerk Nr. 5 ab und war begeistert von der Größe und Ausgestaltung der Anlagen.

Ebenso besuchte die Feuerwehr von Unterzettlitz die Eisenbahnfreunde, angeregt durch Dieter Lorenz, der schon bei einem Besuch mit der Kolpingfamilie Staffelstein sehr beeindruckt war.

Anfang Januar traf sich eine Gruppe Lokführer, die Deutschlandweit Lokomotiven und ICE's jeder Gattung fahren, bei den Eisenbahnfreunden Lichtenfels. Organisiert wurde das Treffen von Thomas Fischer vom EFL. Mit zu Gast war auch ein Lokführer der ehemaligen DR, der 1990 einen Dampfsonderzug mit Lok BR 01 1531-1 von Leipzig nach Lichtenfels fuhr. Spontan bot er an, einen Bildvortrag über die Deutsche Reichsbahn vom Kriegsende bis 1993 zu halten.
Der Termin wird noch in der Tagespresse bekannt gegeben.
FW


Kolpingfamilie Lichtenfels

Neuigkeiten
 
Aktualisiert 11.04.2017
Termine Fahrtage 2017/18

Emailadresse:
elfbls_1(at)t-online.de

Galerie
Stellwerk in Farbe
Unterführung Lichtenfels 1935
Bahnhofsvorplatz Lichtenfels
Kiesverladung Staffelstein 1964
Bilder aus der Vergangenheit
 
Galerie:
Bilder vom Bau der Unterführung 1935
Bahnhofsvorplatz
um 1900 und später
Kiesverladung STE 1964
 
Heute waren 86 Besucher (306 Hits) auf dieser Seite.